BG BiBA Mädels goes Berlin!

Am Osterwochenende gingen 4 Spielerinnen des wU14-Teams der Landesliga on Tour und haben am legendären Eastercup in Berlin teilgenommen. Die BiBA Mädels bildeten dabei einen Block in einer Spielgemeinschaft mit Logabirum und Oldenburg, die von Trainer Mackly Stein gecoacht wurden. Am Eastercup traf man auf namenhafte Teams u.a. aus Italien, Frankreich, Dänemark und USA. Nach einer tollen und siegreichen Vorrunde am Freitag und Samstag hat sich das Team für die Playoffs qualifiziert. Das Halbfinale konnte gegen das bayerische Team aus Weilheim, in einem packenden und kämpferischen Spiel schlussendlich, dann deutlich mit 28:14 gewonnen werden.

Jetzt ging es am Ostermontag ins Endspiel gegen das dänische Team aus dem Basketballinternat Sisu. Vor beeindruckender Kulisse auf dem Court 1 in Alt-Moabit sollte das Spektakel starten. Beide Teams spielten zu Anfang eine knallharte Mann-Mann-Presse wobei die Däninnen den etwas besseren Start erwischten. Durch 4 erfolgreiche 3-Punktwürfe konnten sich die Gäste, bis zur Halbzeit, deutlich absetzen. Im dritten Abschnitt kämpfte unser Team verbissen um den Anschluss, der aber erst im letzten Viertel gelang. Leider etwas zu spät, die Spieluhr tickte gnadenlos gegen uns. Wir haben das Finale mit einer kämpferischen Leistung leider mit 24:32 verloren. Ein grandioses Wochenende mit vielen Eindrücken und netten Menschen geht zu Ende. Die Mädels haben viel Spaß gehabt und eine Menge dazu gelernt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*